no-access.de logo
   
 
die aktuellen Meldungen 
Navigation
Neuigkeiten 
   Software
   Hardware
   Forum
   Tips & Tricks
   Entwickler
   Geschichte
   Links
   Kontakt
   Hinweise
   zur Person
 
 

26. Juni 2004
Lange,... sehr lange gab es nichts neues. Nun ist es soweit, die neue Set-Top-Box, bei der auch Dr. Overflow seine Haende mit im Spiel hat, wird in Kuerze verfuegbar sein. Vorab wird es einen oeffentlichen Betatest der Software geben. Wer schon jetzt eine neue STB haben moechte und sich an dem Betatest beteiligen moechte, kann sich an die Email-Adresse td-betatest@mnc-trading.de wenden. Diese STBs fuer den Software-Betatest werden gegenueber dem regulaeren Verkaufspreis von 399,- Euro zum Sonderpreis von 355,- Euro (zzgl. Versand) abgegeben. Voraussetzugen fuer den Betatest gibt es keine zu Erfuellen. Jeder kann mitmachen. Jeder Betatester wird aber gebeten, regelmaessig ein Webformular zur Beurteilung auszufuellen und gefundene Probleme in einem dafuer eingerichteten Forum zu melden. Wohlgemerkt, als Betatester erhaelt man die vollwertige Hardware mit der landesueblichen Garantie. Nur die Software steht zum testen an. Somit geht man als Betatester keinerlei Gefahr ein. Der Gegenteil ist der Fall, man spart sogar noch ein paar Euro. Achja, zum Test ist der ganze europaeische Kontinet aufgerufen. Eine Bestellung ist also aus allen europaeischen Laendern moeglich.

21. August 2003
Wie der ein oder andere bemerkt hat, war no-access.de gestern den ganzen Tag über bis zum spaeten Abend nicht erreichbar. Nun, dies sollte nicht das Ende von no-access.de bedeuten. Ich habe lediglich einen Serverwechsel durchführen lassen, der schneller verlief, als ich es erwartet hatte. Nach und nach kommen die Seiten nun wieder online. Der Upload der Daten via ISDN dauert eben "etwas" laenger als mit DSL möglich waere, aber der rosa Riese will mir ja kein DSL zur Verfuegung stellen.

14. Juni 2003
Da nachwievor Interesse an der Namensfindung seitens einiger News-Webseiten und Printmedien bestehen, wurde die Aktion bis zum 01. Juli 2003 verlaengert.

02. Juni 2003
Aufgrund der Tatsache, dass sich die Uebersetzung und Bekanntgabe der Namensfindungsaktion verzögert hat, wird diese um eine Woche bis Montag, den 09. Juni 2003 verlängert.

29. Mai 2003
Ein paar Informationen zur neuen Box sind ab sofort hier zu finden: k l i c k

25. Mai 2003
Lange Zeit hat sich nichts getan. Seitens DVB2000 wird es in Zukunft auch kaum noch Neues geben. wie viele sicher wissen, ist Dr. Overflow an einem neuen Projekt beteiligt, bei dem sich ebenfalls alles um DVB dreht. Zu diesen Projekt - eine neue Set-Top-Box - sind zwar noch nicht sehr viele Informationen verfügbar, aber dennoch ist jeder herzlich eingeladen, sich an diesem kleinen Special zu beteiligen. Detailierte Informationen ueber die neue Set-Top-Box werden hier auf no-access.de natuerlich unverzueglich folgen, sofern diese bekannt sind.

03. Oktober 2002
Seit langem keine neuen News, aber jetzt... Vom Liveplayer gibt es eine neue Version mit einigen neuen Funktionen und mit den noetigen Anpassungen für Megaradio, was insbesondere auf die Wiedergabe der 128 kbit/s MP3-Tracks zutrifft. Der Download findet sich wie gewohnt im Softwarebereich.

23. Mai 2002
MegaRadio ist seit Dienstag offiziell in der Austastlücke von NBC auf Sendung. Seitens Megaradio wurde bei Vergleichen mit radio.mp3 immer wieder von einer kompletten Umstrukturierung des Datenformates gesprochen. Das würde auch Sinn machen, da MegaRadio sein "normales" Radioprogramm als Livestream übertragen wird. Bei radio.mp3 kamen alle Titel einzelnd von der Festplatte des Servers. Ein dateibasierendes System ist für einen Livestream natürlich nicht geeignet - es darf einfach keine Pausen geben, wie sie bei dateibasierenden Systemen generell auftritt. Seit dem ersten Sendetest am letzten Donnerstag hatten sich die Daten in den Headern auch komplett geaendert, was zunaechst darauf hinwies, das wirklich das Datenformat geaendert wurde. Nachdem ich mir nun gestern Abend mal die Zeit genommen habe, das genauer zu Untersuchen, kann ich hier guten Gewissens behaupten, daß sich bis dato nichts geaendert hat. Jedes Byte in den Headern wurde lediglich mit 0xA5 logisch XOR verknüpft. Für den radio.mp3-Liveplayer bedeutet dies, das lediglich drei Zeilen Programmcode geändert werden mussten. Zusaetzlich wurde noch das Wasserzeichen enfernt, was im Liveplayer auch nur eine Zeile Programmcodeaenderung bedeutet. Nun, lange Rede kurzer Sinn, es wird natürlich ein Update des Liveplayer's geben. Als Releasedatum gehe ich derzeit vom kommenden Wochenende aus, da ich noch diverse Aenderungen durch meine ganzen Tests rueckgängig machen muß.

12. April 2002
Aufgrund von Serverproblemen ist dominance.net und damit auch Dr. Overflow's Homepage seit Ende Maerz nicht erreichbar. Dies hat nichts mit Uli's Person zu tun, sondern sind reine Server-Probleme.

21. Februar 2002
Es ist soweit. Uli hat eine neue Version der DVB2000 auf seiner Seite zum Download zur Verfügung gestellt -> Dr. Overflow's Homepage

16. Februar 2002
R2-D2 erfreut uns mit einer neuen Version seines DVB2000-Recorders. Nebenbei hat er auch eine eigene Webseite zusammengestellt, auf der es von der ersten bis zur aktuellsten Version alles zum Download gibt

13. Januar 2002
Der Testpattern-Generator ist in der Version 1.2 verfuegbar. Hinzugekommen sind ein paar Testbilder. Zu finden ist das Tool im Software-Bereich und Sonstiges.

12. Januar 2002
Ich habe mir die Freiheit genommen und mal einen Bericht geschrieben, was ich derzeit so in meiner Freizeit mache. Es hat zwar nichts mit DVB2000 zu tun, aber immerhin mit Satellitenempfang. zum Bericht

01. Januar 2002
Allen Besuchern von no-access.de wünsche ich ein gesundes, friedliches und erfolgreiches Jahr 2002 !

31. Dezember 2001
R2D2 hat als Neujahrsgeschenk die Version 1.14b seines DVB2000-Recorders veröffentlicht.

27. Dezember 2001
Als nachtraegliches Weihnachtsgeschenk hat R2D2 die neue Version 1.13a zum Download zur Verfuegung gestellt.

Dezember 2001
Von Airborne gibt es eine neue Version seines 'Universal' Tools. Wie er mir mitteilte, ist dies die letzte und damit Final-Version. Er wird die Entwicklung aus Zeitmange voraussichtlich zum 31. Dezember 2001 einstellen :(

23. November 2001
R2D2 veröffentlicht die Version 1.12a seines DVB-Recorders. Auch diesesmal wieder im Software-Bereich zu finden.

25. Oktober 2001
Von R2D2 gibt es wieder eine neue Version seines DVB-Recorders. Zu finden - wie immer - im Software-Bereich.

07. Oktober 2001
Dieterix hat sich die Muehe gemacht, in den letzten 2 Jahren immer wieder vorkommende Fragen zu sammeln und Antworten darauf zu geben. Die daraus entstandene FAQ ist dank Dieterix ab sofort hier auf no-access.de unter "Tips & Tricks" online.

06. Oktober 2001
Als nächstes Programm, welches mit der DVB2000 "V2.00.0 beta 5 DR2" oder höher zusammenarbeitet, habe ich PaintDump II zum Download bereitgestellt.

04. Oktober 2001
Von R2-D2 gibt es eine neue Version seines DVBRecorders mit einigen interessanten Neuerungen.

03. Oktober 2001
Dr. Overflow hat auf seiner Seite die DVB2000 'V2.00.0 beta 6' zum Download zur Verfügung gestellt. Die groeszten Aenderungen betreffen die SCSI-Routinen. Von diversen programme wird es sicher Updates erfordern, damit dieser wieder funktionieren. Eine entsprechend angepaßte Version des VGrabber ist ebenfall verfügbar.

01. Oktober 2001
Airborne hat die naechste Version seines 'Universal' veröffentlicht. Der Download befindet sich wie immer an gewohnter Stelle im Softwarebereich.

27. September 2001
Da immer mehr User die Developer-Versionen der DVB2000 einsetzen, hab ich mich entschlossen, die noetigen Aenderungen in den SCSI-Befehlen in einigen meiner Programme einzupflegen. Das erste Programm, welches nun mit den Developerversionen DR2 und DR3 kompatibel ist, ist die SCSI-Jukebox in der Version 1.1 - zu finden im Software-Bereich.

16. September 2001
Von Airborne gibt es eine neues Version seines Universal-Tools. Der Begriff "SCSI" ist aus dem Programmnamen verschwunden, da mittlerweile auch diverse serielle Funktionen integriert sind. Dazu gehören Channel-Up/Download, General-Settings Download und die Fernbedienungsfunktionen. Weitere serielle Funktionen kommen in den naechsten Versionen hinzu.

01. September 2001
R2-D2's veröffentlicht seinen DVB2000Recorder in der Version 0.92a. Auch diese Version ist wie immer im Softwarebereich zum Download bereitgestellt.

24. August 2001
Und wieder eine neue Version von R2-D2's DVB2000Recorder. In der vorliegenden Version 0.9a ist ein Timer hinzugekommen, den sicherlich schon so einige User sehnlichst erwartet haben.

15. August 2001
Von R2-D2 gibt es den DVBRecorder nun in der Version 1.08a. Der Download befindet sich wie immer unter 'Software' -> 'Video'.

06. August 2001
Pünktlich zur neuen Version von DVB2000 gibt es von Airborne eine neue Version des 'Universal SCSI' Tools. Neben einigen Bugfixes und einer Überarbeitung des EIT-Streamers sind auch alle Neuerungen der DVB2000 V2.00.0 mit eingeflossen. Dazu gehören die Anpassung des Channel-Editors und Channel-Switchers sowie die Anpassung des General-Settings-Editors. Der Download ist wie immer im Softwarebereich unter 'Multifunktional' zu finden.

5. August 2001
Es ist soweit. Der von vielen Usern lange ersehnte Release der der ersten Beta-Version der DVB2000 V2.00.0 is verfügbar und steht auf Dr. Overflows Homepage zum Download bereit.

1. August 2001
Von R2-D2 gibt es eine neue Version des DVBRecorder, die folgende Verbesserungen enthält: Der Multiplexer ist komplett überarbeitet und diverse Bugs bereinigt, sodaß nun WinDVD die Streams wiedergeben kann. Die Synchronisation wurde ebenfalls überarbeitet, sodaß nun auch die Niederländer wie TMF etc. gegrabbt werden können.

15. Juli 2001
Ein erster Bericht über die angekündigte DVB2000 Version 2.00.0. Hier erfahren Sie, was bisher geändert wurde und was neu ist: zum Bericht (aktualisiert am 20.07.2001)

24. Juni 2001
Eine neue Version von Airborne's 'Universal SCSI' steht ab sofort zum Download bereit. Neben vielen Bugfixes ist eine EIT-Parser hinzugekommen, mit dem man sich eine persönliche Programmzeitschrift zusammenstellen kann und sortiert zu Papier bringen kann.

15. Juni 2001
Von Rod gibt es eine neue Version seines Settings-Editors 'DVBEdit'. Mit dieser Version koennen nun auch die AC3-PIDs bearbeitet werden. Mehr Informationen gibt es auf der DVBEdit-Homepage.

08. Juni 2001
Leider gibt es nicht nur gute Nachrichten. Am heutigen Tage um 15:00 Uhr hat r@dio.mp3 den Sendebetrieb eingestellt. Der Grund dafür: Die Firma 'Musicplay GmbH' als Betreiber von r@dio.mp3 ist pleite und hat das Insolvensverfahren angemeldet :(

Von Perter's Grab fuer Linux ist die Version 1.31 verfuegbar.

04. Juni 2001
Die Version 1.30 des Linux A/V-Streaming Programms 'Grab' von Peter ist erschienen. Auch diesesmal liegt das Programm zum Download im Softwarenereich bereit. Um immer ganz aktuell zu sein, lohnt auch ein Blick auf die grab-Homepage unter http://niemayer.freewebsites.com.

03. Juni 2001
Gleich 2 Updates bringt der heutige Tag. Zum einen gib es eine neue Version von 'Grab', dem A/V-Streamingprogramm fuer Linux und zum anderen gibt es eine neue Version von 'Universal SCSI'. Beide Programme stehen wie immer im Software-Bereich zum Download bereit.

01. Juni 2001
Von ' vf ' gibt es eine neue Version seines StreamReader's. Mit dieser Version soll der sogenannte Stop-Bug (Bluescreen nach Klick auf den Stop-Button) endlich der Vergangenheit angehoehren. Zu bekommen ist der StreamReader wie immer unter http://go.to/streamreader.

29. Mai 2001
Und wieder ist ein neues Tool erschienen - der 'DVB2000 Recorder' von 'R2 D2'. Sie finden es im Software-Bereich unter 'Video'.

28. Mai 2001
Ein neues multifunktionelles Tool wird von 'Airborne' veroeffentlicht. Der Name des Programmes: 'DVB Universal SCSI'. Der primaere Download befindet sich hier auf no-access.de und der Support laeuft ebenfalls hier auf no-access.de im Forum. Zu finden ist das Programm im Software-Bereich unter 'Multifunktional'.

25. Mai 2001
Die deutschsprachige Ausgabe von no-access.de geht in einem voellig neuen Layout online. Noch sind nicht alle Seiten verfuegbar, aber taeglich werden es mehr.

19. Mai 2001
Eine neue Version der DVB2000 jagt die naechste. Die Updates sind wie immer auf Dr. Overflows Homepage zu finden.

06. Mai 2001
Und auf geht's zu einer weiteren Testversion der DVB2000 mit AC3-Support, die Dr. Overflow heute auf seiner Homepage zur Verfügung gestellt hat.

05. Mai 2001
Dr. Overflow stellt eine Testversion mit AC3-Support auf seiner Homepage zur Verfügung.

30. April 2001
Die Neugestaltung des Seitenlayouts beginnt. Dabei gilt die Devise "Coded with notepad". Es wird also nur mit einem Texteditor geschrieben. Mit einem HTML-Editor kann das ja jeder ;-) Das alte Layout bleibt solange bestehen, bis das neue Layout fertig gestellt und funktionsfähig ist.

20. April 2001
Und wieder einmal ueberrascht uns Dr. Overflow mit guten Neuigkeiten. Demnach ist es ihm gelungen, den Audiosignalprozessor dazu zu ueberreden, mit AC3-Daten umzugehen und diese entsprechend aufbereitet an den Digitalausgang weiterzureichen. Dem Kineasten und Audiophilist steht damit bald auch AC3-Sound zur Verfuegung, sofern die TV-Sendeanstalten diesen senden. Die gesamte Story in englischer Sprache kann auf Dr. Overflows Webseite nachgelesen werden.

09. April 2001
Dr. Overflow kuendigt auf dominance.net die Version 1.82.7 an, welche vorallem um 16/9 Funktionalitaet erweitert wurde. Zum Download wird diese Version noch nicht angeboten. Alle die schon sehnsuechtig auf automatische 16/9-Erkennung und -Umschaltung warten muessen sich also noch etwas gedulden.